Über mich

Mein Name ist Michael Rüegger, geboren bin ich im April 1984. Die ersten Gehversuche in der Fotografie habe ich 2011 unternommen. Seitdem begleitet mich meine Kamera tagtäglich. Meine Wurzeln liegen im Bereich Webdesign. Zu meinen Leidenschaften zählen neben der Fotografie meine Familie, das Musikmachen, Webdesign und meine Freunde.

Meine Leitsätze:

Liebe zum Motiv

Als Fotograf muss man das Motiv lieben. Im Bild widerspiegelt sich die Beziehung – die Liebe zum Motiv zeigt sich klar im Resultat!

Jedes Bild ist wertvoll

Auch wenn Fotografien als Massenware gelten, darf man nicht vergessen, dass jedes Bild einen einzigartigen, wertvollen Moment darstellt/festhält!

Mit Licht_malen

Ein gutes Foto zeichnet sich durch das richtige Licht aus. Wenn dem Licht keine Beachtung geschenkt wird, fehlt die Wirkung. Deshalb wird der Fotograf auch als “Lichtbildner” bezeichnet.

Michael-rueegger